Heute starte ich meinen allerersten DIY-Blogartikel. Nachdem ich sehr viel mit meinen Kindern unterwegs bin, entstehen natürlich auch immer sehr viele Bilder.
Früher habe ich eigentlich immer mein „Baby“ mitgeschleppt (die große Spiegelreflexkamera), doch irgendwie bin ich in den letzten Jahren davon abgekommen.
Jetzt habe ich fast immer nur mein Smartphone mit dabei und ich muss sagen, die Fotos sind gut – mitunter sogar sehr gut. Wie ich das mache, und warum ich auf mein „Baby“ meistens verzichte, möchte euch in der nächsten Zeit gerne verraten. Also regelmäßig vorbeischauen.
Dieses Bild ist entstanden mit meinem Iphone6 bei einer wunderschönen Wanderung auf die Mostalm. Mir persönlich ist es allerdings noch zu flau und Kontrastarm, die geniale Wolken/Lichtstimmung kommt gar nicht so zum Vorschein.
Also muss es natürlich noch bearbeitet werden, aber nicht am Computer, sondern auch am Iphone mit dem App Lightroom von Adobe.
Das gefällt mir schon besser! Der Nachteil an den iPhone/Smartphone Bildern ist aber, dass die Tiefenschärfe sehr präsent ist, dass passt nicht bei allen Bildern, aber bei diesem finde ich schon. Was meint ihr? Auf Pinterest findet ihr die Schwarz/Weiß Variante!
Meldet Euch für meinen Newsletter an, dann versäumt ihr keine Tricks/Tipps. Ich freue mich auf euch.